Freiwillige Feuerwehr Lacken
EinsätzeNews

LKW-Bergung

Datum: 21. Januar 2020 um 18:10
Alarmierungsart: Pager
Dauer: 1 Stunde 20 Minuten
Einsatzart: Technischer Einsatz
Einsatzort: Lacken
Einsatzleiter: Josef Limberger
Mannschaftsstärke: 15
Fahrzeuge: TLF-A 2000, LF-A, KDO


Einsatzbericht:

Am 21. Jänner 2020 um 18:10 Uhr wurden wir bereits zum vierten Mal in diesem Jahr zu einem Einsatz gerufen.

Aus bisher unbekannter Ursache kam ein Sattelschlepper von der Straße ab und drohte umzustürzen.

Unsere Aufgabe bestand darin, die Straße abzusperren sowie den LKW zu sichern bzw. zu stabilisieren. Besonders schwer machte den Einsatz der sehr kurvige sowie schmale Straßenabschnitt mitten im Wald. Außerdem war der LKW mit Hackschnitzel vollbeladen.

Nach rund 1,5 Stunden konnten wir den Einsatz erfolgreich beenden und wieder ins Feuerwehrhaus einrücken. Wir waren mit insgesamt 3 Fahrzeugen und 15 Mann im Einsatz.