Freiwillige Feuerwehr Lacken
EinsätzeNews

Fahrzeugbergung auf B132

Datum: 6. Dezember 2023 um 22:20
Dauer: 30 Minuten
Einsatzart: Technischer Einsatz
Einsatzort: Feldkirchen an der Donau
Einsatzleiter: Ing. Daniel Schürz, MSc
Mannschaftsstärke: 22


Einsatzbericht:

Am 06. Dezember wurden wir um 22:20 Uhr zu einer Fahrzeugbergung auf der B132 alarmiert. Beim Eintreffen am Einsatzort war der Fahrer bereits selbstständig und unverletzt aus dem Fahrzeug ausgestiegen.

Der PKW-Lenker hatte auf der nassen und sehr rutschigen Fahrbahn die Kontrolle über sein Auto verloren und geriet dadurch in den Straßengraben.

Die Einsatzkräfte der FF-Lacken sicherten die Unfallstelle ab und bargen das Fahrzeug mittels Seilwinde.

Nach ungefähr einer halben Stunde konnte dieser Einsatz beendet werden und wir konnten wieder ins Feuerwehrhaus einrücken. Die FF-Lacken war mit 22 Feuerwehrfrauen und -männer sowie mit drei Fahrzeugen im Einsatz.