EinsätzeNews

Einsatzort: Feldkirchen an der Donau
Einsatzleiter: Ing. Daniel Schürz, MSc

Einsatzbericht:

Am Abend des 01. Dezembers sowie in der Nacht auf Samstag den 02. Dezember wurden wir gleich mehrmals zu Einsätzen aufgrund des vielen Neuschnees gerufen.

Der erste Einsatz betraf eine LKW-Bergung in Gerling.

Bei allen weiteren Einsätzen handelte es sich um umgestürzte Bäume. Betroffen waren vor allem die B132 Richtung Bad Mühllacken, die B127, die Nöbauersiedlung sowie Unterlacken.

Auch Samstagfrüh bis in die Mittagsstunden wurden wir durch umgestürzte Bäume gefordert. In den letzten rund 18 Stunden wurden wir somit schon insgesamt viermal mittels Sirene und unzählige Male mit Pager zu Einsätzen gerufen. Dies bedeutet einen neuen Rekord bei der Anzahl an Sirenenalarmierungen innerhalb von 24 Stunden für die Feuerwehr Lacken.

Die Feuerwehr Lacken beseitigte die umgestürzten Bäume und somit konnten die Straßen nach kurzer Zeit wieder für den Verkehr freigegeben werden.