BewerbeJugend

Abschnittsbewerb Mühldorf

Am 1. Juni 2019 stand das erste Highlight der Bewerbssaison am Programm: der Abschnittsbewerb unseres Abschnittes Ottensheim. Ausrichter war dieses Mal die FF Mühldorf, ausgetragen wurde der Bewerb bei perfekten Bedingungen am Sportplatz in Feldkirchen/D.

Gleich in der Früh ging unsere Jugendgruppe an den Start. Nachdem heuer gleich 6 Jugendliche in den Aktivstand übergetreten waren, wurde die Jugendgruppe stark verjüngt. Leider fielen auch urlaubs- und verletzungsbedingt einige Mitglieder aus, so musste eine neu zusammengewürfelte Gruppe an den Start gehen.

Die Mädels und Burschen gaben dennoch ihr Bestes und waren mit vollem Eifer dabei. Leider schlichen sich sowohl in Bronze als auch in Silber ein paar Fehler ein und unsere Jungfeuerwehrmitglieder waren sichtlich enttäuscht von ihrem Ergebnis. Wir wissen aber dass sie es viel besser können und gehen zuversichtlich in die nächsten Bewerbe!

Am Nachmittag griffen dann auch unsere Aktivgruppen in den Bewerb ein.

Den Anfang machte unsere Gruppe 1. In Bronze schlichen sich zwar ein paar kleine Fehler ein, die etwas Zeit kosteten, am Ende stoppten wir aber mit 39,92s bei fehlerfreier Arbeit ab. Auch in Silber gelang kein fehlerfreier Lauf. Bei einer Zeit von 49,95s bekamen wir auch noch 10 Fehlerpunkte aufgebrummt.

In der Endabrechnung bedeuteten diese Leistungen für Bronze Rang 7 in der Bezirksliga (Top 10 Gruppen des Bezirkes!), in Silber wurde es Rang 9.

Gleich im Anschluss ging unsere junge Gruppe 2 an den Start. Am Start waren auch 4 Neulinge, die ihren ersten Bewerb bei den “Großen” absolvierten. Und ihre Leistung konnte sich durchaus sehen lassen: Die Stoppuhr blieb bei 50,70s stehen, dazu gab es lediglich 5 Fehlerpunkte. In der Ergebnisliste bedeutete dies Rang 7 in der 2. Klasse.

Wir gratulieren zu dieser tollen Leistung im ersten Bewerb! Bereits beim nächsten Bewerb in Pröselsdorf werden sich die Jungs und Mädels auch an die Silber-Wertung (Nummern werden ausgelost) heranwagen.

Ergebnisliste Aktiv
Ergebnisliste Jugend