Freiwillige Feuerwehr Lacken
EinsätzeNews

Schlange in Gartenhütte

Datum: 4. Juni 2023 um 13:50
Dauer: 40 Minuten
Einsatzart: Technischer Einsatz
Einsatzort: Feldkirchen an der Donau
Einsatzleiter: Ing. Daniel Schürz, MSc
Mannschaftsstärke: 13


Einsatzbericht:

Am 04. Juni 2023 wurden wir mittels stiller Alarmierung zu einem Reptilieneinsatz gerufen. In einem Holzlager bei einer Gartenhütte hatte eine ausgewachsene Ringelnatter einen Unterschlupf gesucht. Nach kurzer Suche, bei der ein Teil des Holzes ausgeräumt wurde, konnte die Schlange in einer Kiste gefunden werden. Zum Abtransport wurde die Schlange in einem Sack verwahrt und anschließend in einem Wald wieder freigelassen. Sowohl die Hausbesitzer als auch die Schlange waren erleichtert 😉.

Die Feuerwehr Lacken fuhr mit 13 Mann zum Einsatz aus und nach rund 45 Minuten konnten wir wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.