EinsätzeNews

Einsatzort: Herzogsdorf
Einsatzleiter: Thomas Barth

Einsatzbericht:

Am 06. Juni 2023 wurde die Feuerwehr Lacken gemeinsam mit den Feuerwehren Herzogsdorf, Neudorf und Neusserling um 13:30 Uhr zu einem Schredderbrand bei der Firma Zellinger gerufen. Bereits bei der Anfahrt zum Einsatzort war eine große Rauchwolke zu sehen, sodass sich ein Atemschutztrupp mit schwerem Atemschutz für die Brandbekämpfung ausrüstete.

Aus noch unbekannter Ursache entwickelte sich bei einem Container und einem Schredder sehr starker Rauch und die Materialien darin fingen Feuer. Nachdem der Brand unter Kontrolle gebracht wurde, räumten wir den Container aus und überdeckten den ganzen Inhalt mit Löschschaum.

Zum Schluss suchten wir noch mit der Wärmebildkamera nach weitere Glimmnester.

Auch die Polizei und Rettung waren vor Ort. Zum Glück wurde dabei niemand verletzt.

Nach rund einer Stunde konnte die Feuerwehr Lacken wieder ins Feuerwehrhaus einrücken. Insgesamt waren wir mit 12 Mann im Einsatz.