Freiwillige Feuerwehr Lacken
EinsätzeNews

Fahrzeugbergung

Datum: 13. Juni 2023 um 23:04
Dauer: 46 Minuten
Einsatzart: Technischer Einsatz
Einsatzort: Feldkirchen an der Donau
Einsatzleiter: Ing. Daniel Schürz, MSc
Mannschaftsstärke: 22


Einsatzbericht:

Am 13. Juni wurden wir um 23:04 Uhr zu einer Fahrzeugbergung alarmiert. Beim Eintreffen am Einsatzort war der Fahrer sowie die Beifahrerin bereits selbst vom Fahrzeug ausgestiegen. Beide waren zum Glück unverletzt.

Laut Aussage des PKW-Lenkers wollte er einen Hasen ausweichen, geriet dadurch ins Schleudern und kam von der Fahrbahn ab.

Die Einsatzkräfte der FF-Lacken sicherten die Unfallstelle ab und bargen das Fahrzeug mittels Seilwinde. Im Anschluss daran wurde noch die Fahrbahn gereinigt und die Straße wieder für den Verkehr freigegeben.

Nach ungefähr einer Stunde konnte dieser Einsatz beendet werden. Die FF-Lacken war mit 22 Feuerwehrfrauen und -männer sowie drei Fahrzeugen im Einsatz.