EinsätzeNews

Schwerer Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen

Datum: 1. Juli 2023 um 16:21
Einsatzort: Feldkirchen an der Donau

Am 01. Juli 2023 wurden wir um 16:21 Uhr gemeinsam mit den Feuerwehren St. Martin, Landshaag, Plöcking und Kleinzell zu einem schweren Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen zwischen St. Martin und Landshaag alarmiert.

Vier Fahrzeuge und acht Personen waren dabei involviert. Für zwei Insassen kam trotz schneller Versorgung durch die Einsatzkräfte jede Hilfe zu spät. Die anderen Personen wurden teils schwer verletzt aus den Fahrzeugen befreit und anschließend in Krankenhäuser gebracht.

Zu unseren Aufgaben gehörte der Aufbau eines Brandschutzes, die Mithilfe bei der Personenrettung und das Verteilen von Ölbindemittel.

Nach ca. einer Stunde konnten wir den Einsatzort verlassen und die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.

Unsere Gedanken sind bei den Familien und Freunden der Verstorbenen in diesen schweren Stunden.

Fotos: Foto Kerschi