EinsätzeNews

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf B127

Datum: 2. Februar 2023 um 23:42
Einsatzort: Feldkirchen an der Donau

Am Donnerstag, 02.02.2023 wurden wir um 23:42 Uhr bei starkem Schneefall gemeinsam mit den Feuerwehren St. Martin und Plöcking zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der B127 alarmiert. Als wir am Einsatzort eintrafen, fanden wir ein am Dach liegendes Auto im Seitengraben vor. Die Feuerwehr St. Martin begann bereits mit dem hydraulischen Rettungsgerät die Person aus dem Auto zu retten und wurde dabei von uns unterstützt. Anschließend wurde die verletzte Person dem Rettungsdienst übergeben und ins Krankenhaus gebracht. Während des Einsatzes wurde die B127 einseitig gesperrt. Der völlig demolierte PKW wurde vom Abschleppdienst abtransportiert. Nach rund einer Stunde konnten wir wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.

Fotos: FF Lacken/St. Martin