EinsätzeNews

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der B132

Datum: 5. Februar 2023 um 12:34
Einsatzort: Feldkirchen an der Donau

Am Sonntag, 05.02. wurden wir um 12:34 Uhr zum zweiten Mal innerhalb von nur drei Tagen zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert. Auf der B132 kam aufgrund einer Straßenglätte ein PKW ins Schleudern, überschlug sich und kam anschließend seitlich im Straßengraben zum Stillstand.

Beim Eintreffen am Einsatzort war der Fahrzeuglenker bereits aus dem Fahrzeug geklettert, allerdings befand sich noch eine zweite Person im Wagen. Die FF-Bad Mühllacken schnitt die Windschutzscheibe mittels Säge heraus, um die eingeschlossenen Person zu befreien. Beide Fahrzeuginsassen wurden vom Rettungsdienst betreut und danach ins Krankenhaus gebracht. Gemeinsam mit der FF-Bad Mühllacken entfernten wir die Eisschicht von der Fahrbahn. Die B132 war während der gesamten Einsatzdauer gesperrt.

Neben den beiden Feuerwehren waren auch noch ein Fahrzeug des Samariterbundes, zwei der Polizei und zwei der Straßenmeisterei vor Ort.