EinsätzeNews

Einsatzort: Feldkirchen an der Donau
Einsatzleiter: Thomas Barth

Einsatzbericht:

Am späten Nachmittag des 03. Oktobers wurden wir gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Bad Mühllacken zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der Kreuzung B127 – B132 alarmiert.

Nach dem Eintreffen am Einsatzort wurde sofort die Einsatzstelle abgesichert, ein Brandschutz aufgebaut, die verletzten Personen betreut und eine wechselseitige Durchfahrt eingerichtet. Da ein Lenker in einem Fahrzeug eingeklemmt war und dieser sich nicht selbst befreien konnte, mussten wir gemeinsam mit der Feuerwehr Bad Mühllacken mittels Seilwinde die Fahrzeuge trennen, um die Person aus dem Wagen zu retten.

Die Verletzten wurden danach an den Arbeiter Samariterbund und dem Roten Kreuz übergeben und von ihnen versorgt.

Die ausgelaufenen Flüssigkeiten beider Fahrzeuge wurden mit Ölbindemittel gebunden. Nachdem der Abschleppdienst die Autos abgeholt hat, reinigten wir die Straße um diese anschließend wieder für den Verkehr freizugeben.

Nach rund einer Stunde konnten wir wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.