EinsätzeNews

Datum: 11. Oktober 2023 um 20:31
Einsatzort: Feldkirchen an der Donau
Einsatzleiter: Ing. Robert Schürz, BSc

Am Mittwoch, 11. Oktober wurden wir um 20:31 Uhr mittels Sirene zu Aufräumungsarbeiten nach einem Verkehrsunfall auf der B132 alarmiert.

Ein PKW-Lenker kam aus bisher unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab und überschlug sich, sodass das Auto am Dach liegen blieb. Der Fahrer und der Beifahrer konnten sich selbständig aus dem Fahrzeug befreien und waren zum Glück nicht allzu schwer verletzt.

Die Feuerwehr Lacken führte die Absicherung der Unfallstelle durch, baute den Brandschutz auf, kümmerte sich um die Verletzten bis der Arbeiter Samariter Bund eintraf und regelte den Verkehr. Weiters stellten wir das Fahrzeug wieder auf die Räder, damit der Abschleppdienst den PKW gleich aufladen konnte. Danach banden wir noch die ausgelaufenen Betriebsmittel und reinigten die Straße.

Nach rund einer Stunde konnte die Straße wieder für den Verkehr freigegeben werden und wir rückten ins Feuerwehrhaus ein.