Bergrennrevival 2023

Am Samstag, 05. August 2023 fand das 6. Bergrennrevival/Oldtimertreffen von Bad Mühllacken nach Lacken statt. 190 angemeldete Starter (vom kleinen Puch 500 bis hin zu einem Formel 1 Boliden von James Hunt) bedeuteten dabei einen neuen Teilnehmerrekord.

Bei dieser Veranstaltung handelt es sich um ein Oldtimer-, Renn- und Sportwagentreffen, wo die historische Bergrennstrecke von Bad Mühllacken nach Lacken (ca. 4 Kilometer) zweimal abgefahren wird. Es gibt dabei keine Zeitmessung und die Strecke muss gem. der StVo abgefahren werden.

Trotz des schlechten Wetters kamen viele interessierte Motorsportfans zu uns nach Lacken, um die historischen Fahrzeuge zu begutachten. Für die Bewirtung der Besucher in der Actionzone Lacken war die Freiwillige Feuerwehr Lacken zuständig. Weiters kümmerte man sich in Lacken um den Lotsendienst, sowohl für die Zuseher als auch für die Rennfahrer.

Auch prominente Gäste, wie die ehemaligen österreichischen Rallyefahrer Rudi Stohl oder Walter Röhrl, waren am Start. Viele Zuseher nutzten diese Gelegenheit für ein Foto oder holten sich ein Autogramm.

Die Freiwillige Feuerwehr Lacken bedankt sich für die gute Zusammenarbeit mit der Motorsport IG Bad Mühllacken e. V. und der FF-Bad Mühllacken und freut sich bereits auf ein Wiedersehen im Jahr 2025.