BewerbeJugendNews

Spannende Erfolge und Herausforderungen in der Bewerbssaison 2023 der Feuerwehrjugend!

Die diesjährige Bewerbssaison der Feuerwehrjugend war geprägt von intensiven Wettkämpfen und beeindruckenden Leistungen. Unsere jungen Kameraden haben ihr Bestes gegeben, um sich mit anderen Feuerwehrjugenden zu messen und ihr Können unter Beweis zu stellen.

Der Auftakt fand am 3. Juni beim Abschnittsbewerb in Kirchschlag statt. Beim Bewerb zeigten unsere Jugendlichen beeindruckende Leistungen. Mit einer Zeit von 57,46 Sekunden und 10 Fehlerpunkten beim Hindernislauf Bronze und einer fehlerfreien Zeit von 90,14 Sekunden beim Staffellauf Bronze konnten sie sich Rang 2 und somit einen Pokal sichern.

Weiter ging es am 24. Juni zum Abschnittsbewerb in der Koglerau. Hier zeigten unsere Jugendlichen nochmals ihren Kampfgeist und Ehrgeiz. Mit einer Hindernislaufzeit von 55,66 Sekunden und 10 Fehlerpunkten in Bronze und 65,05 Sekunden und 10 Fehlerpunkten in Silber verpassten sie knapp das Podium in beiden Leistungskategorien.

Am 1. Juli fand der Bewerb im Bezirk Reichenau statt. Unsere Jugendlichen zeigten erneut, dass sie zu den Besten gehören. Mit einer herausragenden Zeit von 57,63 Sekunden und 10 Fehlerpunkten im Hindernislauf Silber und einer fehlerfreien Zeit von 85,18 Sekunden beim Staffellauf Silber sicherten sie sich erneut den 2. Platz und damit den 2. Pokal der Saison.

Den krönenden Abschluss der Bewerbssaison bildete der Landesbewerb in Aspach am 8. Juli. Hier zeigten unsere jungen Feuerwehrleute noch einmal ihr ganzes Können. Im Hindernislauf Bronze erzielten sie eine beeindruckende Zeit von 56,57 Sekunden, die fehlerfrei war. Auch im Staffellauf konnte erfolgreich an diese tolle Zeit angeknüpft werden, nämlich mit einer fehlerfreien Zeit von 82,61 Sekunden. Gesamt reichte es mit diesen herausragenden Zeiten für den 67. Platz von 324 teilnehmenden Gruppen.

Unsere Feuerwehrjugend hat uns mit ihren Leistungen stolz gemacht und bewiesen, dass sie nicht nur die Zukunft der Feuerwehr sind, sondern bereits jetzt unverzichtbare Mitglieder unserer Gemeinschaft. Ihre Ausdauer, ihr Teamgeist und ihre Einsatzbereitschaft sind bewundernswert und zeigen, dass wir uns um die Zukunft unserer Feuerwehr keine Sorgen machen müssen.

Lasst uns nun motiviert in die Zukunft blicken und uns aufkommende Herausforderungen vorbereiten. Denn eines ist sicher: Mit solch einer engagierten und talentierten Feuerwehrjugend sind wir für alles gewappnet!