Spende durch die Firma Zellinger GmbH

Ein vorzeitiges „Weihnachtsgeschenk“ erhielt die Freiwillige Feuerwehr Lacken im Dezember von der Firma Zellinger GmbH. Im Rahmen der Einschulung unserer neuen Atemschutzgeräte (1 Flaschengeräte, 6 l/300 bar, von der Firma Dräger) besuchte uns Geschäftsführer Jürgen Humer-Zellinger und überraschte uns mit einer großzügigen Spende.

Das Abfallwirtschaftszentrum mit Biogasanlage in Gerling bildet einen der Schwerpunkte in unserem Einsatzgebiet. Trotz hoher Sicherheitsmaßnahmen kann es dort immer wieder zu Brandeinsätzen kommen. Durch regelmäßige Übungen und die enge Abstimmung mit dem Betreiber sind wir aber bestmöglich darauf vorbereitet.

Die FF Lacken bedankt sich bei den Verantwortlichen der Fa. Zellinger, allen voran bei Geschäftsführer Jürgen Humer-Zellinger, für die vorbildliche Zusammenarbeit und diese großartige Spende.

Wir geben dem Müll im Viertel einen Wert. – Zellinger