Adventmarkt 2023

Am Sonntag, 17. Dezember 2023 fand im Ortszentrum von Lacken der alljährliche Adventmarkt statt. Bereits um 10:00 Uhr vormittags startete die Freiwillige Feuerwehr Lacken mit den Aufbauarbeiten. Durch die vielen helfenden Hände waren die ca. 15 Adventstände inkl. der Stromversorgung im Nu aufgebaut.

Bei perfektem Wetter trafen dann um ca. 14:00 Uhr die ersten Gäste ein. Programmpunkte beim diesjährigen Adventmarkt waren unter anderem ein Adventkonzert der Jungmusiker St. FEGOLA, ein Kinderprogramm im Feuerwehrhaus, eine Bläsergruppe am Kirchenplatz, der Christbaumverkauf und ein Umzug der Neumarkter Bergteufeln. Weiters boten ca. 19 Verkaufsstände ihre Gegenstände oder Lebensmittel zum Verkauf an.

Die Freiwillige Feuerwehr Lacken betrieb zwei Verkaufsstände. Zum einen wurde Punsch und Kinderpunsch verkauft, zum anderen wurden unsere Gäste von unserer Jugendgruppe mit über 52 kg Pommes innerhalb von nur weniger Stunden versorgt.

Generell war der Lackinger Adventmarkt heuer sehr gut besucht. Wir möchten uns in diesem Sinne bei allen Besuchern, bei allen Mithelfenden und vor allem beim Organisator Alexander Mahringer für die tolle Veranstaltung bedanken und blicken bereits mit großer Vorfreude auf den Adventmarkt 2024 im nächsten Jahr.