36. Pesenbachtallauf 2023

Am Samstag, den 04. November 2023, fand bei herrlichem Laufwetter der alljährliche Pesenbachtallauf mit Start und Ziel in Lacken statt.

Bereits am Vormittag waren von 09:30 Uhr bis ca. 11:30 Uhr die Kinder beim WIP-Kinderlauf am Start. Die FF-Lacken sorgte während der einzelnen Läufe mit dem Lotsendienst für die Sicherheit der Kinder.

Um 14:00 Uhr fiel dann der Startschuss für den 11,2 km langen Hauptlauf ins Pesenbachtal. Neben rund 200 Teilnehmern aus ganz Oberösterreich stellten sich auch drei Mitglieder der FF-Lacken dieser Herausforderung. Andreas Füreder, Christian Pichler und Michael Nigl meisterten den selektiven Geländelauf mit Bravour.

Bei der sogenannten Feuerwehrwertung belegten wir den 2. Rang. Sieger dieser Wertung wurde wie schon in den Vorjahren die FF-Feldkirchen.

Um 17:00 Uhr ging es zur Siegerehrung zum Wirt in Pesenbach. Dort wurden die jeweils schnellsten LäuferInnen mit Preisen ausgezeichnet. Auch alle anderen Starter hatten die Möglichkeit, bei der anschließend durchgeführten Verlosung, tolle Sachpreise zu ergattern.