Einsatzübung am 22.10.2023

Am Nachmittag des 22.10. wurden wir mit unserem Löschfahrzeug zu einer Großübung bei der Fa. Hauser in Anzing eingeladen. Veranstalter dieser Übung war die Freiwillige Feuerwehr St. Martin im Mühlkreis.

Annahme war ein Großbrand in den Fabrikhallen mit 14 vermissten Personen. Weiters befanden sich gefährliche Stoffe in der Nähe des Brandbereiches.

Bei unserer Ankunft erhielten wir sofort einen Befehl vom Einsatzleiter. Dieser lautete: Erstellung der Wasserversorgung für ein Tanklöschfahrzeug.

Vor allem beim Einsatz von mehreren Pumpen und verschiedenen Feuerwehren stellt die Herstellung der Wasserversorgung eine große Herausforderung dar, welche daher sehr gut koordiniert werden muss. Ansaugstelle war in unserem Fall ein Teich in der Nähe des Gasthauses Trops.

Neben der Freiwilligen Feuerwehr St. Martin und uns, waren auch noch die Freiwilligen Feuerwehren Plöcking und Herzogsdorf an der Übung beteiligt.

Ein großer Dank gebührt der FF-St. Martin, welche diese tolle Großübung ausgearbeitet hat.