Kommandoklausur der FF-Lacken

Am Wochenende des 02. und 03. März 2024 stand die Kommandoklausur der FF-Lacken am Programm. Bereits am Samstag um 07:00 Uhr früh, brach die Mannschaft ins Hotel Weiß nach Neustift auf. Besonders erfreulich war, dass wirklich alle Kommandomitglieder (17 Mitglieder) an dieser Klausur teilnahmen.

Zur Durchführung dieser Klausur holten wir uns einen externen Trainer, der uns am Samstag durch den Tag bzw. das Programm führte. Am Sonntag finalisierten wir dann noch selbständig die am Vortag ausgearbeiteten Themen.

Im Vordergrund dieser Klausur stand vor allem die Analyse des vergangenen Jahres, da das neu gewählte Kommando mittlerweile bereits seit fast einem Jahr im Dienst ist. Weiters wagten wir auch einen Ausblick auf die kommenden vier Jahre bis zur Neuwahl im Jahr 2028. Natürlich kamen an diesem Wochenende auch die Kameradschaft und der Spaß nicht zu kurz.

Nach einem sehr lustigen, intensiven, aber auch sehr produktiven Wochenende traten wir am Sonntagnachmittag wieder die Heimreise an. Nun gilt es, die neuen Vorschläge und Ideen in die Praxis umzusetzen.

Fotos: Manuel Lanzerstorfer – FlowCity – Seminare für Lehrlinge und Vereine