THL-Abnahme 2021

Am 15. Oktober war es wieder soweit – die FF-Lacken stellte sich wieder der Leistungsprüfung Technische Hilfeleistung in Bronze, Silber und Gold. Mit einer Gruppe wurde nach fast zweimonatiger intensiver Übungsvorbereitung die Abnahme in Lacken erfolgreich absolviert. Mit einer nahezu fehlerfreien Leistung konnten die Bewerter überzeugt werden.

Die Leistungsprüfung setzte sich aus vier Teilbereichen zusammen. Dazu gehörten neben dem praktischen Abarbeiten eines Verkehrsunfalles, auch die Gerätekunde an den Fahrzeugen sowie verschiedene Zusatzaufgaben und Theoriefragen aus dem Bereich der Feuerwehr.

Wir konnten insgesamt 6 neue Leistungsabzeichen erwerben (1x in Bronze, 3x in Silber und 2x in Gold). In der Stufe Bronze war Patrick Enzenhofer zum ersten Mal dabei. Florian Rammerstorfer, Felix Kiesenhofer und Christina Eichler absolvierten die Stufe Silber. Alexander Eichler und Kevin Zipponig meisterten die höchste Stufe Gold.

Wir gratulieren herzlich!

Ein großer Dank geht an die Ausbilder und Helfer, ohne denen die Gruppe nicht antreten hätte können: Franz Gaisbauer übernahm die Ausbildung und machte den Gruppenkommandanten. Leopold Engleder, Thomas Schöttl und Franz Simader haben zwar das Abzeichen schon, sind aber eingesprungen um der Gruppe zu helfen.

Die Schlussveranstaltung fand schließlich gemeinsam mit der FF Bad Mühllacken beim Wirt in Pesenbach statt. Dort übergaben Bezirks-Feuerwehrkommandant Johannes Enzenhofer und Bürgermeister David Allerstorfer die Abzeichen an die erfolgreichen Teilnehmer.

Fotos: Philipp Prokesch, BFKDO UU