EinsätzeNews

Datum: 26. Mai 2022 um 13:20
Einsatzort: Rosenleiten
Einsatzleiter: FF Mühldorf

Am Nachmittag des 26. Mai wurden die 5 Feuerwehren des Pflichtbereichs Feldkirchen/D. zu einem Wohnhausbrand in der Ortschaft Rosenleiten alarmiert.

Beim Eintreffen am Einsatzort wurden die ersten Einsatzkräfte von Anwohner bereits eingewiesen, aus dem Küchenfenster trat eine schwarze Rauchwolke aus. Der Brand im Bereich des Küchenherds konnte durch die eingesetzten Atemschutztrupps rasch gelöscht werden. Die stark verrauchten Räumlichkeiten wurden im Anschluss belüftet und mit Hilfe von Wärmebildkameras auf Glutnester kontrolliert.

Bei unserem Eintreffen wurden wir mit dem Aufbau des Atemschutz-Sammelplatzes beauftragt. Außerdem haben wir einen AS-Reservetrupp ausgerüstet. Dieser musste jedoch nicht mehr eingreifen.

Nach rund eineinhalb Stunden konnte der Einsatz beendet werden. Drei leicht verletzte Personen wurden vom Samariterbund Feldkirchen zur Kontrolle in Linzer Krankenhäuser eingeliefert.

Die FF Lacken war mit 3 Fahrzeugen und 20 Einsatzkräften vor Ort.

Fotos: Albert Mikovits, FF Mühldorf