EinsätzeNews

Brandeinsatz Herzogsdorf

Datum: 16. März 2022 um 19:30
Einsatzort: Herzogsdorf

Am Abend des 16. März 2022 wurden wir gemeinsam mit 13 weiteren Feuerwehren zu einem Lagerhallenbrand in der Ortschaft Freilassing gerufen.

Schon bei der Anfahrt stellten wir fest, dass die Halle bereits in Vollbrand stand.

Von den Einsatzkräften mussten mehrere hundert Meter lange Schlauchleitungen verlegt werden, um Löschwasser aus nahegelegenen Teichen zur Halle zu pumpen. Unterstützung gab es auch von umliegenden Landwirten, die mit ihren Güllefässern zusätzlich Wasser von den Teichen zum Brandort brachten.

Die Aufgabe der Feuerwehr Lacken bestand darin, zwei Atemschutztrupps für die Brandbekämpfung zu stellen, sowie bei der Wasserversorgung für den Löschangriff zu unterstützen.

Die Traktorenhalle samt den gelagerten landwirtschaftlichen Maschinen wurde völlig zerstört. Ein Übergreifen der Flammen auf die beiden Hallen nebenan konnte jedoch verhindert werden.

Nach rund drei Stunden konnten wir die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.

Fotos: laumat.at/Gabriel Prammer, Team FotoKerschi.at/Kastner, FF-Neusserling