Brand von Strohballen

Datum: 14. Mai 2017 um 00:08
Alarmierungsart: Sirene
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Landshaag
Einsatzleiter: Feuerwehr Landshaag
Mannschaftsstärke: 29
Fahrzeuge: TLF-A 2000, LF-A, KDO


Einsatzbericht:

Kurz nach Mitternacht wurden die Feuerwehren der Gemeinde Feldkirchen zu einem Brand von Strohballen gerufen. Aus bislang noch ungeklärter Ursache ging eine große Menge Stroh auf freiem Feld in Flammen auf.

Ein Anrainer hatte das Feuer bemerkt und über den Notruf die Einsatzkräfte verständigt. Der ersteintreffenden Wehr war sofort klar, dass der Brand nicht aus eigener Kraft zu löschen wäre und alarmierte über die Landeswarnzentrale Linz alle weiteren Feuerwehren der Gemeinde. Somit standen 5 Wehren dem Brand gegenüber und konnten diesen mit vereinten Kräften ablöschen.

Um 03:33 konnte die Feuerwehr wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen, denn: Der nächste Einsatz kommt bestimmt!