BewerbeNews

Nasslöschbewerb Herzogsdorf

Am Samstag, 22. Juli 2023 fand bei perfekten Bedingungen der Nasslöschbewerb des Abschnittes Ottensheim in Herzogsdorf statt.

Unter den insgesamt 27 angemeldeten Gruppen befanden sich auch drei Gruppen der Freiwilligen Feuerwehr Lacken. Neben unserer aktuellen Bewerbsgruppe konnten wir auch noch zwei weitere Mannschaften mit ehemaligen Bewerbsgruppenmitgliedern stellen.

Als erstes nahm unsere erfahrenste Gruppe, Lacken 3, am Wettbewerb teil. Mit einer Zeit von 102,13 Sekunden in Bronze platzierte man sich an neunter Stelle in der Wertungsklasse B*. 10 Fehlerpunkte verhinderten eine bessere Platzierung.

Erfolgreicher lief es für unsere Bewerbsgruppe Lacken 1. Mit einer tollen Zeit von 67,74 Sekunden in Bronze, aber leider 10 Fehlerpunkten, belegte man den 4. Platz. Lediglich 14 Hundertstelsekunden verhinderten einen Stockerlplatz. In Silber gelang ein fehlerfreier Lauf mit einer Zeit von 84,29 Sekunden mit dem man Platz 6 erreichte.

Aber am erfolgreichsten war an diesem Tag unsere Gruppe Lacken 2. Mit einer Zeit von 64,77 Sekunden und 10 Fehlerpunkten konnte der 3. Platz in der Wertungsklasse B* in Bronze erobert werden. Noch mehr Freude kam auf, als wir bei der Siegerehrung erfuhren, dass die Gruppe Lacken 2 in Silber mit einer Zeit von 77,03 Sekunden und 10 Fehlerpunkten sogar den Sieg holte.

Anschließend wurden die guten Ergebnisse im Festzelt noch gebührend gefeiert und wir konnten am späten Abend, mit zwei Trophäen im Gepäck, die Heimreise antreten.

Wir gratulieren der Freiwilligen Feuerwehr Herzogsdorf zu dieser gelungenen Veranstaltung.

Ergebnisliste
* Die Wertungsklasse B ist eine eigene Wertungsklasse mit Alterspunkte (je älter die Gruppe, desto mehr Gutpunkte)

Fotos: FF-Lacken, FF-Herzogsdorf