Sonnwendfeuer 2023

Am Freitag, 23. Juni 2023 ging zum ersten Mal ein Sonnwendfeuer der Feuerwehr Lacken bei der Familie Schürz über die Bühne. Die große Maschinenhalle unseres Zugskommandanten Robert Schürz eignete sich bestens für díe Unterbringung und Bewirtung der zahlreich erschienen Gäste. Auch der Aufbau des Sonnwendfeuergeländes am Vortag war durch die Mithilfe vieler Feuerwehrkameraden in nur wenigen Stunden erledigt.

Trotz sehr kühlen und windigen Wetters konnten wir zahlreiche Gäste bei uns begrüßen. Für die kleinen Besucher gab es die Möglichkeit, eine Knacker an drei Lagerfeuerplätzen zu grillen. Für die hungrigen Erwachsenen gab es Rollbratensemmeln und Pommes sowie einen Barbetrieb.

Um ca. 21:30 Uhr war es dann soweit. Das „große“ Feuer wurde entzündet. Danach wurde bis weit nach Mitternacht gefeiert.

Wir möchten uns bei allen Helfern, Sponsoren und Gästen, aber besonders bei Familie Schürz für das zur Verfügung gestellte Areal, bedanken. Nur so wurde das erste Sonnwendfeuer der Freiwilligen Feuerwehr Lacken zu einer gelungenen Veranstaltung.