JugendNews

Erprobungen der Feuerwehrjugend

Am Samstag, 09. April, stand für 15 Mitglieder der Jugendgruppe die Abnahme der Erprobungen am Programm.

Die fünf Stufen der Erprobungen sind das “1×1 der Feuerwehrjugend”. Mit jedem Jahr in der Feuerwehrjugend wird das Wissen vertieft und erweitert, bei erfolgreicher Überprüfung erhält der Jugendliche den entsprechenden “Dienstgrad”.

In der FF Lacken wurden diese Prüfungen von Kommandant Josef Limberger, Kommandant-Stellvertreter Franz Gaisbauer und Zugskommandant Christian Hofer durchgeführt. Die Führung der FF Lacken zeigte sich beeindruckt vom Wissen der Feuerwehrjugend. Alle bestanden ihre Prüfungen mit Bravour. Die erfolgreiche Prüfung wurde bei einem gemütlichen Beisammensein mit Essen und Getränken gefeiert.

Diese Erprobungen sind auch Voraussetzung für die Absolvierung des Wissenstestes, der im Bezirk Urfahr-Umgebung jedes Jahr im Oktober stattfindet.