BewerbeNews

Zwei neue goldene Feuerwehr-Funker

Am Samstag den 20. März 2021 fand in der Feuerwehrschule Linz der Bewerb um das Funkleistungsabzeichen in Gold statt.

Mit Jennifer Hois und Manuel Luger stellten sich auch zwei Kameraden der FF-Lacken dieser anspruchsvollen Prüfung.

Nachdem der Bewerb voriges Jahr coronabedingt leider abgesagt werden musste, konnte er heuer unter Einhaltung der strengen Covid 19-Schutzmaßnahmen durchgeführt werden. Auch die Vorlage eines negativen Corona-Tests war Voraussetzung für die Teilnahme.

Die vierwöchige Vorbereitung auf diesen Bewerb ist Beweis dafür, dass dieses Leistungsabzeichen nur durch gute, genaue und konsequente Arbeit erworben werden kann.

Bei fünf Stationen mussten die Teilnehmer ihr Feuerwehrfunkwissen beweisen. Neben Theoriefragen war auch die Kartenkunde eine der Stationen, die es zu bewältigen gab. Weitere Stationen waren die Übermittlung von Nachrichten, Funker in der Nachrichtenzentrale und Einsatz- und Übungspläne.

Mit beinahe vollständiger Punkteanzahl konnten Jennifer Hois und Manuel Luger das Funkleistungsabzeichen in Gold souverän ergattern.

Die FF Lacken freut sich, wieder zwei weitere Mitglieder mit der höchsten Funkausbildung in ihren Reihen begrüßen zu dürfen und gratuliert den beiden noch einmal recht herzlich für ihre Leistung