Feuerwehrjugend macht mit bei “Hui statt pfui”

Am Sonntag den 31. März 2019 fand auch in unserer Gemeinde die Landschaftssäuberungsaktion „Hui statt Pfui“ statt. Auch die Feuerwehrjugend der FF Lacken nahm mit insgesamt 11 Teilnehmer an dieser Aktion teil. Bei strahlendem Sonnenschein starteten wir um 13 Uhr, ausgerüstet mit Handschuhe und Müllsäcken, beim Feuerwehrhaus Lacken.

Nach rund einer Stunde war bereits ein Großteil der Müllsäcke befüllt. Neben zahlreiche Glasflaschen, Bierdosen und sonstigen Restmüll wurden auch zwei Autoreifen gefunden und von uns entsorgt. Nach insgesamt 2,5 Stunden konnte die Säuberungsaktion erfolgreich abgeschlossen werden. Danach ging es noch zur wohlverdienten Jause zum Wirt in Pesenbach. Jedes einzelne Feuerwehrmitglied war mit Eifer und Ehrgeiz dabei und so konnte ein Großteil unserer Gemeinde wieder weitgehend von Müll und Schmutz befreit werden.

Danke an alle Teilnehmer für euren Einsatz!