Grundlehrgang März 2019

An zwei Wochenenden im März wurden im BWZ Lachstatt wieder 55 Feuerwehrmitglieder im Bezirk für das bevorstehende Einsatzgeschehen vorbereitet. Unter den Teilnehmern waren mit Felix Kiesenhofer und Florian Rammerstorfer auch 2 junge Mitglieder der FF Lacken.

Lehrgangsleiter Johann Schwarz und sein Ausbilder-Team brachten den Teilnehmern Inhalte aus Brand- und Löschlehre, Rettungsgeräte, technische Einsätze und weitere Aufgaben im Feuerwehrwesen näher.

Nach der abschließenden Erfolgskontrolle konnte Bezirks-Feuerwehrkommandant OBR Ing. Johannes Enzenhofer allen Teilnehmern zum erfolgreichen Grundlehrgang gratulieren und zeigte sich von den Leistungen sehr beeindruckt.

Wir gratulieren Felix und Florian zum bestandenen Grundlehrgang. Nun sind sie gerüstet um mit ihren Kameraden bei den Einsätzen auszurücken.