29. Oktober: Brand Fa. Zellinger

Samstag Abend wurden wir um 22:15 Uhr zu einem Brandmeldealarm der Firma Zellinger in Gerling gerufen. Beim Eintreffen am Einsatzort wurde bereits Brandgeruch wahrgenommen. Nach der Lageerkundung wurden zusätzlich die Feuerwehr Herzogsdorf und das Atemschutzfahrzeug Ottensheim nachalarmiert.

Der Brand, welcher aus ungeklärter Ursache ausbrach, wurde unter schwerem Atemschutz mittels der neuen Schnellangriffseinrichtung in der Halle bekämpft und rasch unter Kontrolle gebracht. Zur Unterstützung der Brandbekämpfung wurde mittels Radladern das brennende Material aufgeteilt und nach dem Ablöschen ins Freie gebracht.

Dank der neu installierten Flammenmelder in der Halle wurde der Brand frühzeitig erkannt und somit ein Großbrand verhindert.

Um 23:59 konnte der Einsatz schließlich beendet werden und die Feuerwehren wieder in ihre Feuerwehrhäuser einrücken.