BewerbeJugend

Erfolgreicher Bewerb in Altenberg

Besonders erfolgreich für die FF Lacken gestaltete sich der Leistungsbewerb am 30. Juni in Altenberg bei Linz. Beim letzten der 3 Abschnittsbewerbe wurden die Bezirkssieger ermittelt, für die Jugendgruppen ging es außerdem um das begehrte Leistungsabzeichen.

Unsere beiden Jugendgruppen starteten bereits am Vormittag in den Bewerb. Unsere Gruppe 1 knallte gleich tolle Zeiten auf die Bahn und legte so die Basis für gute Platzierungen. Auch unsere Youngsters-Gruppe 2 (Gesamtalter 99!) zeigte schon was sie drauf hat und schaffte locker die erforderliche Zeit für das Abzeichen.

Am Nachmittag startete unsere Bewerbsgruppe. In Bronze vergab man mit kleinen Fehlern noch eine Top-Zeit, in Silber gelang dann aber ein solider fehlerfreier Lauf.

Was diese Leistungen in der Endauswertung bedeuteten, zeigte das dann bei den Siegerehrungen.

Für unsere Jugendgruppe gab es dann auch etwas zu feiern: Während es in Bronze nicht für einen Pokal reichte, gelang in Silber der Sieg in der 1. Klasse!

Außerdem durften sich an diesem Tag gleich 3 Jugendliche über das Feuerwehrjugend-Leistungsabzeichen in Bronze freuen:

• Katja Fischerlehner
  • Magdalena Hofer
  • Roland Leitner

Wir gratulieren recht herzlich!

Die erfolgreichen Gruppen nach der Siegerehrung

Auch die Bewerbsgruppe wurde bei der Siegerehrung für ihre Leistung belohnt. Nachdem man in dieser Saison oft sehr knapp am Podest vorbeischrammte, erreichte man dieses Mal den 2. Platz in Silber der 1. Klasse.

Eine Überraschung folgte dann, als man auf die Endabrechnung der Bezirkswertung blickte: Durch die konstanten Leistungen belegte man den 2. Platz in der Bezirkswertung der 1. Klasse. Damit gelang der Aufstieg in die höchste Leistungsklasse und ist im nächsten Jahr wieder Teil der Bezirksliga! Unsere Bewerbsgruppe zählt somit nur 1 Jahr nach dem Abstieg wieder zu den Top 10 Gruppen im Bezirk!