Fahrzeugbergung Reuterhügel

Datum: 6. Mai 2021 
Alarmzeit: 20:10 Uhr 
Dauer: 55 Minuten 
Art: Technischer Einsatz 
Einsatzort: Feldkirchen an der Donau 
Einsatzleiter: Josef Limberger 
Mannschaftsstärke: 16 


Einsatzbericht:

Am 06. Mai 2021 wurden wir um 20:10 Uhr mittels “stiller Alarmierung” (Pager) zu einer Fahrzeugbergung gerufen. Ein PKW-Lenker hatte auf dem Güterweg Reuterhügel auf der nassen und rutschigen Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren, nachdem er laut eigenen Aussagen, dem Gegenverkehr ausweichen musste. Dabei geriet das Fahrzeug in den Straßengraben und drohte noch weiter abzustürzen. Der Lenker kam zum Glück mit dem Schrecken davon und blieb unverletzt.

Die Einsatzkräfte der FF-Lacken sicherten die Unfallstelle ab und bargen das Fahrzeug mittels Seilwinde. Im Anschluss daran wurde noch die Fahrbahn gereinigt und die Straße wieder für den Verkehr freigegeben.

Nach rund einer Stunde konnte dieser Einsatz beendet werden. Die FF-Lacken war mit 16 Feuerwehrfrauen und -männer sowie zwei Fahrzeugen im Einsatz.