BewerbeNews

Neuer goldener Feuerwehr-Funker

Am 10. März fand die Leistungsprüfung FKAE (Funk, Kommunikation und Aufgaben in der Einsatzleitung) in der Stufe Gold statt. Dabei handelt es sich um den ehemaligen Funk-Leistungsbewerb (FuLA). Unter den Teilnehmern war mit LM Alexander Eichler auch ein Mitglied unserer Feuerwehr.

Bei dieser in den letzten Jahren überarbeiteten Prüfung müssen Aufgaben bei verschiedenen Stationen bewältigt werden:

1. Schriftliche Beantwortung von Wissensfragen
2. Lotsendienst
3. Einsatzführungsunterstützung (EFU)
4. Funker in der Nachrichtenzentrale
5. Einsatzskizze: Planzeichen zeichnen, benennen und Information auslesen

Alexander Eichler erfüllte die gestellten Anforderunge souverän und erhielt bei der Schlussveranstaltung das begehrte goldene Leistungsabzeichen. Er ist somit bereits das 35. Mitglied unserer Feuerwehr mit dem Abeichen in der höchsten Stufe.

Auch Christian Endt (Mitglied der FF Puchenau, aber auch bei uns einsatzberechtigt) absolvierte diese Prüfung erfolgreich.

Herzliche Gratulation!