Empfang der Bundessieger des MV Lacken

Am Sonntag 30. Juni durften wir den Musikverein Lacken als frischgebackenen Bundessieger gebührend in der Heimat empfangen.

Beim 6. Bundeswettbewerbes “Musik in Bewegung” in Bischofshofen durfte der MV Lacken Oberösterreich vertreten. Als Landessieger 2018 konnte man sich für dieses Finale qualifizieren.

Am Freitag musste zuerst mit einem Marschprogramm die Pflicht erfüllt werden, am Samstag folgte im Auslauf der Sprungschanze Bischofshofen mit dem Showprogramm die “Kür”. Dabei konnte sich unser Musikverein mit Bravour gegen alle anderen Musikkapellen durchsetzen und holte den Bundessieg somit nach Lacken!

Bei ihrer Heimkehr am Sonntag Nachmittag wurden sie von vielen Lackenern bejubelt. Die Feuerwehr hatte bereits ein Transparent anfertigen lassen, das über die Ortsdurchfahrt gespannt wurde. Beim Eintreffen des Busses wurde dieser mit einem Wasserbogen empfangen.

Liebe Freunde des Musikvereins: Wir gratulieren herzlich zu diesem tollen Erfolg, wir sind stolz auf euch!