Freiwillige Feuerwehr Lacken
Einsätze

Brand im Bauernhaus

Datum: 11. März 2023 um 15:52
Dauer: 35 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: St. Gotthard im Mühlkreis
Mannschaftsstärke: 21
Fahrzeuge: TLF-A 2000, LF-A, KDO


Einsatzbericht:

Am Samstag 11. März 2023 wurden wir gemeinsam mit den Feuerwehren Eschelberg und Rottenegg zu einem Entstehungsbrand in einem landwirtschaftlichen Objekt in der Gemeinde St. Gotthard alarmiert.

Im Erdgeschoß des Gebäudes war nahe dem Ofen ein Feuer ausgebrochen. Der Hausbesitzer konnte sich in Sicherheit bringen und die Einsatzkräfte alarmieren. Er wurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus eingeliefert.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten den Brand unter schwerem Atemschutz schnell unter Kontrolle bringen und löschen. Eine weitere Ausbreitung wurde durch das schnelle Eingreifen verhindert.

Fotos: laumat.at