EinsätzeNews

Datum: 15. Januar 2023 um 12:22
Einsatzort: Feldkirchen an der Donau
Einsatzleiter: Josef Limberger

Am heutigen Sonntag wurden wir um 12:22 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit Aufräumungsarbeiten auf der B127 alarmiert. Beim Eintreffen am Einsatzort stellten wir fest, dass es sich um einen Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen handelte. Die beiden ersten Autos hielten aufgrund eines abbiegendem PKW´s an. Der dritte PKW-Lenker übersah dies allerdings und krachte mit voller Wucht auf die beiden vor ihm stehenden Autos. Da die Rettung bereits vor Ort war und sich um die Verletzten kümmerte, bestand unsere Aufgabe darin, die Straße zu sperren bzw. den Verkehr wechselseitig anzuhalten. Weiters befreiten wir die Straße von Fahrzeugteilen und banden die ausgelaufenen Betriebsmittel.

Insgesamt wurden bei dem Unfall vier Personen verletzt. Im Einsatz waren neben uns noch zwei Fahrzeuge der Polizei sowie drei der Rettung.

Nach rund 1,5 Stunden konnten wir ins Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.