LKW-Bergung

Datum: 21. Januar 2020 
Alarmzeit: 18:10 Uhr 
Alarmierungsart: Pager 
Dauer: 1 Stunde 20 Minuten 
Art: Technischer Einsatz 
Einsatzort: Lacken 
Einsatzleiter: Josef Limberger 
Mannschaftsstärke: 15 
Fahrzeuge: LF-A, KDO, TLF-A 2000 


Einsatzbericht:

Am 21. Jänner 2020 um 18:10 Uhr wurden wir bereits zum vierten Mal in diesem Jahr zu einem Einsatz gerufen.

Aus bisher unbekannter Ursache kam ein Sattelschlepper von der Straße ab und drohte umzustürzen.

Unsere Aufgabe bestand darin, die Straße abzusperren sowie den LKW zu sichern bzw. zu stabilisieren. Besonders schwer machte den Einsatz der sehr kurvige sowie schmale Straßenabschnitt mitten im Wald. Außerdem war der LKW mit Hackschnitzel vollbeladen.

Nach rund 1,5 Stunden konnten wir den Einsatz erfolgreich beenden und wieder ins Feuerwehrhaus einrücken. Wir waren mit insgesamt 3 Fahrzeugen und 15 Mann im Einsatz.