Pesenbachtallauf 2019

Am Samstag, den 02. November 2019, fand der alljährliche Pesenbachtallauf mit Start und Ziel in Lacken statt.

Bereits am Vormittag waren von 09:30 Uhr bis ca. 11:30 Uhr die Kinder beim Haribolauf am Start. Die FF-Lacken sorgte während der einzelnen Läufe mit dem Lotsendienst für die Sicherheit der Kinder.

Um 14:00 Uhr fiel dann der Startschuss für den 11 km langen Hauptlauf ins Pesenbachtal. Neben 240 Teilnehmern aus ganz Oberösterreich stellten sich auch fünf Mitglieder der FF-Lacken dieser Herausforderung. Jennifer Hois, Manuel Luger, Andreas Rammerstorfer, August Wurzinger und Michael Nigl meisterten den selektiven Geländelauf mit Bravour. Bei der sogenannten Feuerwehrwertung belegten wir den 5. Rang. Sieger dieser Wertung wurde wie schon in den Vorjahren die FF-Feldkirchen.

Um 17:00 Uhr ging es zur Siegerehrung zum Wirt in Pesenbach. Dort wurden die jeweils schnellsten LäuferInnen mit Preisen ausgezeichnet. Auch alle anderen Starter hatten die Möglichkeit, bei der anschließend durchgeführten Verlosung tolle Sachpreise zu ergattern.