Sireiterfest 2019

Am 13. und 14. Juli ging unser diesjähriges Sireiterfest über die Bühne. Bereits im Vorfeld hatten unsere Kameraden wieder hunderte Arbeitsstunden für die Vorbereitung und den Aufbau des Festareals investiert.

Am Samstag Abend durften wir – trotz kühlerem Wetter – wieder viele Gäste bei unserem Fest begrüßen. Die Band DIXIE ROCKERS aus dem Innviertel war bereits zum dritten Mal bei uns zu Gast und sorgten mit ihrem Programm wieder für ausgelassene Stimmung auf der Tanzfläche.

Am Sonntag startete der Tag mit einer Feldmesse. Im Anschluss durften wir unsere Gäste bei bestem Frühschoppen-Wetter mit Speis und Trank verwöhnen. Die Kinder stürmten die Hüpfburg und ließen sich bei der Kinderbetreuung bemalen.

Die Gewinner des Hauptpreises

Das Highlight des Frühschoppens war wieder eine große Tombola, bei der es viele Sachpreise zu gewinnen gab. Als Hauptpreis stand eine kunstvolle hölzerne Sitzbank von Holzschnitzer Manfred Sebastian aus Bad Mühllacken bereit.

Die Familie Sebastian ist seit vielen Jahren ein großer Gönner der FF Lacken. Beate und Manfred unterstützen uns mit großem Engagement und stellten schon viele ihrer einzigartigen Holzkreationen kostenlos zur Verfügung. Allein im diesjährigen Hauptpreis stecken rund 2 Wochen Arbeit!

Ihre Unterstützung ist von unschätzbarem Wert für uns. Wir sagen ein riesengroßes DANKESCHÖN!

Am späten Nachmittag wurden wir noch von einem intensiven Regenschauer heimgesucht. Kurz zuvor ist dieses Bild entstanden.