Feuerwehrjugend unterstützt Feuerwehr-Familie

Neben dem technischen Wissen hat vor allem Kameradschaft und Zusammenhalt einen sehr großen Stellenwert in der Feuerwehr. Diese Werte werden auch den Mitgliedern der Jugendgruppe nähergebracht.

Ein Zeichen dieses Zusammenhaltes zeigte die Jugendgruppe der FF Lacken im Jänner, als sie die Familie eines Feuerwehrmannes besuchte. Die Frau war vor einiger Zeit schwer erkrankt und musste einige Operationen über sich ergehen lassen. Auch ist sie seit dieser Zeit auf den Rollstuhl angewiesen. Nun kämpft sie sich mit der Unterstützung ihrer Famlie und aufwändigen Therapien wieder zurück ins Leben.

Als kleine Unterstützung in dieser schwierigen Zeit überreichten die Jungfeuerwehrmitglieder eine finanzielle Spende und wünschten der Familie, dass es nun weiter bergauf geht.